Wichtige Information für unsere Kund*innen aus Österreich
Liebe Head of Skills Community,
schweren Herzens müssen wir euch heute eine wichtige Änderung in unserem Versandservice nach Österreich mitteilen. Aufgrund der neuen gesetzlichen Anforderungen bezüglich der Verpackungslizenzierung und der Notwendigkeit, einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, sehen wir uns gezwungen, ab sofort keine Bestellungen mehr von Privatkunden aus Österreich anzunehmen.
Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Es fällt uns sehr schwer, euch diese Nachricht zu überbringen, da wir wissen, wie sehr ihr unsere Skills schätzt. Die enormen zusätzlichen Kosten und administrativen Aufgaben, die mit diesen neuen Regelungen einhergehen, sind für unser kleines Unternehmen jedoch einfach zu hoch und überfordern unsere Kapazitäten. Wir hoffen auf euer Verständnis in dieser schwierigen Situation.
Für unsere B2B-Kunden
Gute Nachrichten gibt es für unsere Geschäftskunden: Ihr könnt weiterhin bei uns bestellen! Bitte sendet eure Bestellungen direkt per E-Mail an b2b@head-of-skills.de. Dieser Service bleibt für euch bestehen, da die neuen Verpackungsgesetze nur Lieferungen an Endverbraucher betreffen. Voraussetzung ist eine gültige Umsatzsteuer-ID!
Alternativen für unsere Privatkund*innen
Wir möchten euch nicht ohne Optionen lassen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie ihr weiterhin unsere Skills erhalten könnt, wenn ihr in Österreich lebt:
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Lieferung an eine Adresse in Deutschland: Lasst eure Pakete an Freunde oder Verwandte in Deutschland schicken und holt sie dann persönlich ab. Unsere Verpackungslizenz gilt für Deutschland und somit kommen wir unseren Pflichten nach.
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Paketdepots in Grenznähe: Für Kund*innen, die nahe der deutschen oder schweizerischen Grenze leben, gibt es die Möglichkeit, Pakete an Paketdepots zu senden. Hier einige Anbieter, die diesen Service bieten:
Das sind natürlich alles nur Notlösungen, leider stehen uns aber zum aktuellen Zeitpunkt keine Alternativen zur Verfügung.
Wir hoffen, bald wieder direkt an alle unsere treuen Kund*innen in Österreich liefern zu können und arbeiten hart daran, eine Lösung zu finden. Bis dahin bedanken wir uns für euer Verständnis und eure Treue.